Was uns antreibt

Unser Leitbild

Das IFAG Institut für Angewandte Gestaltung ist eine private Bildungseinrichtung für Kommunikationsdesign [Foto-, Grafik- und Mediendesign]. Wir orientieren uns eng an aktuellen Entwicklungen in der Designbranche und daraus folgenden Veränderungen des Berufsbildes. Denn das IFAG und seine Dozenten sind fest verankert im professionellen Design. In diesem Sinne entwicklen wir unsere Bildungsangebote kontinuierlich weiter. Unser Angebot steht für Innovation und Qualität.

 

Wir bilden kreative Menschen praxisnah, nachhaltig und umfassend zu starken und selbstbewussten Gestalterpersönlichkeiten aus.

 

Nur das Zusammenspiel
• einer reflektierten Persönlichkeit
• fachlicher und allgemeiner Kompetenzen
• einer strukturierten und nachhaltigen Organisation
• sowie zielgerichteter Kommunikation
führt zum Erfolg.

 

Wir fördern sie in ihren individuellen Zielen. Der direkte Dialog in kleinen Teams, Lern- und Seminargruppen ermöglicht uns, individuelle Talente und Ziele aufzugreifen und gemeinsam weiterzuentwickeln.

Sehr kleine Lerngruppen ermöglichen eine individuelle Betreuung



Wir bereiten den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf gezielt vor.

 

Dafür werden schon während unserer Ausbildung durch
• hohen Praxisbezug
• die Entwicklung von »Soft-Skills«
• die Vermittlung von unternehmerischem Know-how
• breites Allgemeinwissen
• und die Förderung von Teamwork
die Grundlagen gelegt.

 

Unsere Dozenten arbeiten neben ihrer Lehrtätigkeit erfolgreich in der Designbranche. Wir kennen die Praxis, auf die wir vorbereiten.

 

Wir orientieren uns eng an den aktuellen Bedingungen und Entwicklungen des Designerberufes. Durch kontinuierliche Evaluation, unternehmenseigene Qualitätssicherungsverfahren und Weiterentwicklung stellen wir sicher, dass unsere Bildungsangebote mit hoher Qualität auf die sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen im Beruf vorbereiten.

 

Schon während der Ausbildung am IFAG sollen möglichst viele berufspraktische Erfahrungen gesammelt werden. Deshalb unterstützen wir die Umsetzung eigener professioneller Projekte.

 

Der Übergang in den Beruf des Designers ist erfolgreich, wenn er zielgerichtet und planvoll ist. Auf diesen Weg solltest Du Dich möglichst schon während Deiner Ausbildungszeit machen. Wir unterstützen Dich dabei!

Coaching auf dem individuellen Weg in den Beruf